47. Kreatives Kinderfest auf der Kaiserpfalz Goslar

Zum 47. Kreativen Kinderfest auf der Kaiserpfalz Goslar am Sonntag, 11. Juni 2017, hat sich der Waldwichtel Waldkindergarten Lutter einen Stand mit der Freien Schule Bredelem geteilt.

Bei aller schönstem Wetter konnten Groß und Klein Naturmaterialien aus dem Wald erfühlen, Tierfelle und Präparate von Waldtieren erkunden und echte Tierspuren erforschen. Das meiste Material hat Lars Rudolph vom Waldwerk Hildesheim gestellt, der unseren Stand tatkräftig unterstützt hat. Das ganze Team freut sich, dass unser Stand so gut besucht gewesen ist.

Die außergewöhnlichen Ausstellungsstücke von Lars, wie zum Beispiel die Trittsiegelstation oder die vielen unterschiedlichen Felle, waren nämlich ein echter Publikumsmagnet. Groß und Klein haben mit viel Interesse viel Zeit an unserem Stand verbracht und sicher bleibende Eindrücke mit nach Hause genommen. Die ganz Kleinen konnten derweil zum Beispiel kleine Wichtel basteln.

Vielen Dank an Lars vom Waldwerk für die starke Unterstützung! Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die mit viel Herz dabei waren. Vielen Dank an die Eltern, die fleißig unterstützt und mitgewirkt haben. Vielen Dank an unser pädagogisches Team, das den gesamten Tag auf den Beinen war. Ohne euch alle wäre der Tag nicht so erfolgreich geworden!

Hier sind nun einige Impressionen vom Kinderfest.